Neuer Maibaum am Viktualienmarkt erst 2021

Am Viktualienmarkt kann dieses Jahr kein neuer Maibaum aufgestellt werden.

Aufgrund der Coronakrise musste die Arbeit am Maibaum im März abgebrochen werden, um die zahlreichen beteiligten Helferinnen und Helfer vor etwaiger Infektion zu schützen und den behördlichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus zu folgen. Die Gesundheit unserer Helferinnen und Helfer geht vor.  Das gleichzeitige Arbeiten vieler Personen in einem räumlich begrenzten Umfeld, das das Entstehen eines Maibaums prägt, ist derzeit nicht möglich. Daher kann  der Maibaum nicht fertig gestellt werden.  Auch ein publikumsintensives Maibaumfest wäre in der aktuellen Situation weder geboten noch vorstellbar.

Der nächste Maibaum am Viktualienmarkt wird daher erst 2021 aufgestellt werden. Darauf freuen wir uns schon jetzt und bitten alle Münchnerinnen und Münchner um Verständnis, dass der Viktualienmarkt erst nächstes Jahr wieder „komplett“ sein wird.