Münchner Maibaum ´22!

München bekommt einen neuen Maibaum!

Am 1. Mai 2022 wird auf dem Viktualienmarkt ein neuer Maibaum errichtet und feierlich an die Stadt München übergeben. Damit erhält der Viktualienmarkt eines seiner wohl bekanntesten Wahrzeichen zurück und ist nach drei Jahren wieder „komplett“.

Ab 10.00 Uhr wird mit dem Aufstellen des neuen Münchner Maibaums begonnen. Anschließend übergibt der Vorsitzende des Vereins Münchener Brauereien, Andreas Steinfatt, den Baum offiziell an die Zweite Bürgermeistern der Stadt München, Kathrin Habenschaden.

Der Münchner Maibaum ist ein Geschenk der sechs großen Münchner Traditionsbrauereien an die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger. Erstmals 1962 errichtet, gehört der Maibaum heute zu den prägenden Elementen des Viktualienmarktes, ist beliebter Treffpunkt und heimliches Wahrzeichen der Stadt.

Drei Jahre mussten die Münchenerinnen und Münchner auf den Maibaum warten, nach dem der letzte 2019 zwar noch entfernt wurde, während der Pandemiejahre jedoch nicht ersetzt werden konnte. Umso größer ist beim Verein Münchener Brauereien nun die Freude, die „Maibaumlose“ Zeit hinter sich lassen und den Viktualienmarkt pünktlich zum 60. Jubiläum des Münchner Maibaums wieder in altem Glanz erstrahlen lassen zu können.

 

 

Pressekontakt:
Christoph Bohning
Tel.: 0176-99328577
E-Mail: presse@muenchner-bier.de